Ein Konzertbesuch mit der Internationalen Klasse
Ein Konzertbesuch mit der Internationalen Klasse

Ein Konzertbesuch mit der Internationalen Klasse

von Majeda, Mjed, Maher, Renata, Renato und Gholam Shah 

 | 

erstellt am 17.04.2016



Als Vorbereitung für den Konzertbesuch haben wir eine Einführung in die Orchesterinstrumente bekommen.

Ein Konzertbesuch mit der internationalen Klasse

Am Dienstag, den 12 April 2016, sind wir zu einem Konzert nach Herford gefahren. Das Konzert hieß „Der Zauberlehrling“ und wurde von der Nordwestdeutschen Philharmonie aufgeführt. Die Ballade ist von Goethe, das haben wir im Unterricht gelernt. Am Morgen ist ein Bus zur Schule gekommen. Mit diesem Bus sind wir nach Herford gefahren mit Herrn Usling und Frau Pollpeter. Wir haben vor dem Gebäude ein Gruppenfoto gemacht. Während des Konzerts haben wir viele Instrumente gesehen und schöne Musik gehört. Wir haben eine Gruppe von Schülern gesehen und die Gruppe hat getanzt, gerappt und gemalt. Wir waren 1 Stunde  im Konzert und sind um 13 Uhr wieder zurück in der Schule gewesen. Wir haben viele Instrumente kennengelernt. Das Konzert war sehr schön, wir möchten noch einmal zu einem Konzert fahren.