Generalversammlung der Schülerfirma am 16.06.2015

von Kira Lux und Julia Busmann 

 | 

erstellt am 26.06.2015



Teilnehmer Generalversammlung Vorstand Schülerfirma Aufsichtsrat Schülerfirma

Am 16.06.2015 fand die alljährliche Generalversammlung der Schülerfirma „Schere-Stein-Papier eSG“ in der Mediothek statt. Es waren unter anderem Frau Plöger, Herr Ransiek und Herr Rompf, ein Vertreter der Volksbank, sowie einige andere Genossenschaftsmitglieder zu Gast. Zunächst berichtete ein Vertreter des alten Vorstandes über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2014/2015 sowie über die beliebtesten Produkte in der Schüler- und Lehrerschaft. Im Anschluss daran wurde der Prüfungsbericht des vergangenen Jahres verlesen und der Jahresabschluss festgestellt. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem Vorschlag zu, dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium 300 Euro für die nachhaltige Innenhofgestaltung, unter anderem für ein großes Insektenhotel, zu spenden. Die Mitglieder des alten Vorstandes und Aufsichtsrates wurden einstimmig entlastet. Zuletzt wurde die Wahl des neuen Vorstandes und  Aufsichtsrates durchgeführt, die wie folgt ausgefallen ist: 
Vorstand: Kira Lux, Anton Klüter, Finn Jesco Brennemann, Camill Baginski, Richard Hendel
Aufsichtsrat: Herr Ransiek, Herr Rompf, Frau Mazziotti, Julia Busmann, Finn Diestelhorst
 
Im Anschluss an die Versammlung versammelten sich der Vorstand und der Aufsichtsrat zu ihrer ersten Sitzung.