Essensbestellung Mensa

Essensbestellung Mensa

von Jörn Bormann erstellt am 04.09.2011

Seit Beginn des neuen Schuljahres 2011/12 ist es möglich, ein warmes Essen in der Mensa unseres Schulzentrums online zu bestellen. Hierzu einfach auf den untenstehenden Link klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Die qualitativ hochwertigen und ausgewogenen Speisen können für jeden Tag ausgewählt werden. Eine Bestellung ist bis zum Vortag um 12.00 Uhr möglich. Abbestellungen können bis zum Tag der Essensausgabe um 08.15 Uhr erfolgen.
Ein Menü kostet 3,- Euro. 
Über das Onlineportal können registrierte Benutzer jederzeit ihre Bestellungen einsehen und verwalten.


Neue Benutzer können sich unter der folgenden Adresse anmelden:
 
http://mcvb.mensalogin.de

Anleitung Mensaregistrierung

  1. Klicken Sie auf den oben genannten Link.
  2. „Registrierung“ wählen.
  3. Benutzernamen und Passwort (beides frei wählbar) eingeben.
  4. Persönliche Daten eingeben.
  5. Bestätigung per e-mail folgt.
  6. SEPA-Lastschriftmandat und Datenschutzerklärung (ist als PDF-Dokument der e-mail beigefügt) ausfüllen
  7. an die Mensaverwaltung weitergeben
Hinweis: Sollten Sie die Einwilligung zur Datenverarbeitung nicht erteilen, ist eine Anmeldung zur Mittagsverpflegung leider nicht möglich. Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Internetseite mcvb.mensalogin.de. 
  1. Schülerausweis (wird im Sekretariat am Anfang des Schuljahres erstellt) zum Einlesen des RFID-Codes an die Mensaverwaltung weitergeben
  2. Essenabholung in der Mensa nur mit Schülerausweis

Spätere Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Die erste Abbuchung in Höhe von 24,-€ erfolgt im neuen Schuljahr sofort nach Eingang aller Unterlagen. Alle weiteren Abbuchungen werden -wenn der Betrag aufgebraucht ist- im Laufe des Schuljahres nach Bedarf abgebucht.

Die Bezahlung des Essens erfolgt per Vorkasse.
Eine Folgelastschrift oder erneute Abbuchung wird bereits dann vorbereitet, wenn Ihr Benutzerkonto noch ein Guthaben von 9,-€(3 Essen) aufweist. Diese Regelung ist notwendig, um Engpässe (z. B. durch Ausfall der Verwaltungskraft für mehrere Tage)bei der Essensbestellung zu vermeiden.
 
Kündigung
Eine Kündigung senden Sie bitte an den Mensa- und Cafeteria Verein, Ringstr. 59, 32257 Bünde. Nach Eingang der Kündigung des von Ihnen erteilten SEPA-Lastschriftmandates wird das Guthaben an die uns bekannte Bankverbindung zurück überwiesen. Eine Kündigung ist jederzeit möglich.
 
Sollte länger als 6 Monate die Mittagsverpflegung nicht in Anspruch genommen worden sein, behält der Mensa- und Cafeteria Verein sich vor den Bestell-Account zu sperren und das Restguthaben unaufgefordert zu erstatten.

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