Gesunde Schule

Gesunde Schule

von Tabea Wörmann (7e) erstellt am 05.12.2018

Am 13.11.2018 hatte die Klasse 7e ihren Wandertag, bei dem es ein paar Besonderheiten gab. Die Klassenlehrer und die Klasse sind zusammen zu ,,taste it!", dem Erlebniskochhaus in Bünde gegangen und haben dort gekocht. Die Schülerinnen und Schüler haben ein leckeres Menü gezaubert. In den Räumen von Familie Wostbrock und unter Anleitung des Koches Zoran Bundra von der menuefaktur in Bünde haben verschiedene Gruppen die Vorspeise, den Hauptgang oder die Nachspeise zubereitet. Als Vorspeise gab es einen Salat mit selbst gemachtem Dressing, zum Hauptgang dann mehrere Nudelgerichte, zum Beispiel die sehr appetitlich angerichteten Tortellini. Zoran Bundra, welcher der Koch unserer neuen Mensa wird, hat alles sehr schön ausgesucht und der Klasse einen erlebnisreichen Tag bereitet.
Ein Projekt, das nicht nur unserem Schulleiter Herr Woltering am Herzen liegt, ist die gesunde Ernährung an unserer Schule und da wird Herr Bundra in der neuen Mensa den ersten Schritt machen.
Die Klasse 7e war sehr begeistert von dem schönen Tag, denn gemeinsames Kochen macht riesigen Spaß und stärkt den Zusammenhalt der Klasse. Weil es den Schülerinnen und Schülern so gut gefallen hat, freuen diese sich sehr, dass sie den neuen Koch der Mensa schon einmal kennen lernen durften. Ebenfalls konnten sie an diesem Tag selbst in die Welt des Kochens eintauchen und das Ergebnis hat allen gut geschmeckt. Die 7e kann ,,taste it!" nur weiterempfehlen und gerade weil es noch nie eine Klasse gegeben hat, die dort zum Kochen war, fanden es alle sehr gelungen.
Wir freuen uns, wenn wir Herrn Bundra in der neuen Mensa begrüßen dürfen und ein gesundes Essen zu uns nehmen können.

zurück