Star Wars Reads Day in der Stadtbücherei Bünde

Star Wars Reads Day in der Stadtbücherei Bünde

von Tabea Wörmann (7e) erstellt am 13.11.2018

Samstag, der 03.11.2018 war ein ganz besonderer Tag, denn die Stadtbücherei Bünde veranstaltete einen Vormittag unter dem Motto ,,Star Wars". Schon am Eingang wurde dies für die Kleinen und Großen klar, dort stand ein ganz großer Tisch mit Büchern, DVDs, Konsolenspielen und mehr zum Thema. Ebenfalls beliebt war eine Fotoaktion mit vier Star Wars-Charakteren, wofür es extra leuchtende Lichtschwerter gab. Wenn man an einigen Regalen vorbeiging, war dort eine Freifläche, auf der zwei Tische standen. Hier waren besonders viele kleine Fans, denn dort konnte man Masken basteln, Ausmalbilder anmalen und ein Quiz gab es auch. Am Ende des Tages wurden sogar drei Gewinner ausgelost und sie haben sich sehr über die Gewinne gefreut. Aus der Klasse 7e des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums waren vier Schülerinnen anwesend, die vorlasen. Die Mädchen empfanden es als etwas schade, dass direkt daneben der Fernseher eingeschaltet war und auf dem Konsole gespielt werden durfte. Die Mutter einer Vorleserin fand die Idee zwar sehr gut, meinte jedoch, dass die Umsetzung noch verbessert werden könnte. Tochter und Mutter sagten zu mir: „Es wurde nicht genug darauf hingewiesen, dass vorgelesen wird, so dass nur wenige Zuhörer da waren.“
Trotzdem fanden die Star Wars-Fans, dass der Tag sehr gelungen war und würden sich bestimmt freuen, wenn es so ein Angebot wieder geben würde.

zurück