Die neuen 5. Klassen

Die neuen 5. Klassen

von Emma Sophie Haase, 6b erstellt am 24.10.2021

Endlich ist es soweit, die Schule geht wieder los! Manche gehen, manche kommen… Viele Lehrer bekommen neue Klassen.
Vor allem die neuen 5. Klassen sind aufgeregt und gespannt, was auf sie zukommt.
 
Wir als STEINtimes, dachten uns: Es wäre doch wieder ein gutes Thema, diese Gefühle und Gedanken für Euch in einem Artikel zu übertragen. Daher haben wir die „alten“ 5. Klassen, die jetzt die 6. Klassen sind, am Ende des letzten Schuljahres um ein Interview gebeten, denn ihnen ging es im letzten Jahr genauso wie den 5. Klassen jetzt.
 
Die Klasse, welche wir interviewt haben, war sehr einer Meinung und hat gleich bei der ersten Frage eine klare Antwort gegeben:
 
Frage eins: „Wie geht es Euch“
 
Antwort: „Richtig gut!!!!!! Wir freuen uns riesig, an dieser Schule zu sein.“
 
Das zeigt: Die Schüler*innen sind sehr gut am FvSG angekommen.
Ihr erster Eindruck war hervorragend.
Gleich in der ersten Woche haben sie erkannt, dass die Entscheidung, zum FvSG zu gehen, genau die richtige war.
Sie hoffen auch weiter, dass sie eine richtig schöne Zeit auf dem FvSG haben werden.
 
Frage zwei: „Wie war für Euch das letzte Jahr in der Grundschule?“
 
Zusammengefasste Antwort: Corona hat es den Schüler*innen im letzten Jahr nicht leicht gemacht, aber sie fanden trotzdem, dass die ehemaligen Klassenlehrer das Beste mit Ihnen aus der Situation gemacht haben.
Und sie sind froh, dass sie jetzt auf das FvSG gekommen sind.
 
Frage drei: „Warum habt Ihr Euch für das FvSG entschieden?“
 
Antworten: Viele Schüler*innen hatten im Vorfeld sehr gute Feedbacks vom FvSG bekommen, sei es durch Geschwister, Bekannte oder Freunde o.ä.
 
Frage vier: „Wie seid Ihr mit Euren Mentoren zufrieden?“
 
Antwort insgesamt: „Sehr gut!“
 
Das kann nur ein gutes Schuljahr werden, mit netten Lehrern und viel Spaß und Freude.
 
Vielen Dank für das tolle Interview.
 
An dieser Stelle wünschen wir, die STEINtimes allen „Neuen“ einen tollen Start und ein hoffentlich normales Schulleben am FvSG.
 
Eure Schülerzeitung STEINtimes 

zurück