Badmintonspieler des FvSG sind Kreismeister

Badmintonspieler des FvSG sind Kreismeister

von Johanna Göhner (Q1) erstellt am 20.01.2020

Einen erfolgreichen Start in die Weihnachtsferien hatten die Badmintonspieler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums bei den alljährlichen Kreismeisterschaften der Schulen. Der Wettkampf wurde am 18. Dezember in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums Löhne ausgetragen. Das Team des FvSG unter der Leitung von Sportlehrer Dennis Koppenbrink startete in der Wettkampfklasse 1, obwohl viele der Spieler noch für die unteren Wettkampfklassen hätten antreten können.

Mit den beiden Mannschaften des Löhner Gymnasiums und dem Team des Gymnasiums am Markt hatten die Bünder starke Gegner, gegen die sie sich jedoch souverän durchsetzten. Die FvSGler sicherten sich somit den Kreismeistertitel und qualifizierten sich gleichzeitig auch für die Bezirksmeisterschaften, die Anfang diesen Jahres ausgetragen werden.

Für das Freiherr-vom-Stein Gymnasium spielten Pia Fieseler, Arne Rieping, Hauke Rieping, Marvin Lindemeier, Änna Albers und Johanna Göhner.

zurück