Basketball-Begeisterung am FvSG

Basketball-Begeisterung am FvSG

von Dominik Grefe erstellt am 19.12.2018

In diesem Jahr haben so viele Schülerinnen und Schüler des FvSG wie nie zuvor an den Basketball-Schulkreismeisterschaften des Kreises Herford teilgenommen. Insgesamt wurden acht Mannschaften unterschiedlicher Wettkampfklassen (WK I, II, III und IV der Mädchen und Jungen) gemeldet, von denen drei Mannschaften der Mädchen den Kreismeistertitel gewinnen konnten. Diese werden Ende Januar an den Bezirksmeisterschaften in Borchen teilnehmen und um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften spielen.
Ein Turnier der Kreismeisterschaften wurde wieder standesgemäß in der Siegfried-Moning-Sporthalle in Bünde ausgerichtet, bei dem sowohl Schiedsrichteraufgaben als auch das Schiedsgericht von engagierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule übernommen wurden. Alle Teilnehmer können auf spannende Spiele, viele Emotionen und reichlich Spaß zurückblicken. Die visuellen Eindrücke wurden von Glen Westerfeld, Cherredakteur der STEINTimes, festgehalten.
 
Erfolge des FvSG:
 
Mädchen WK I: Kreismeister
Mädchen WK II: Kreismeister
Mädchen WK III: Kreismeister
Mädchen WK IV: Vizekreismeister
Jungen WK IV: Vizekreismeister

zurück