Sehr erfreuliche Leistungen des FvSG bei der Kreisrunde der Matheolympiade

von Sascha Diekmann erstellt am 14.12.2025

Im November nahmen zwanzig Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Regionalrunde der Matheolympiade im Kreis Herford teil. Dafür hatten sie sich vor den Herbstferien durch überzeugende Leistungen in der Schulrunde qualifiziert. Die Matheolympiade bildet den Bereich der Spitzenförderung im Fach Mathematik ab, sodass allein die Teilnahme an der Regionalrunde schon aller Ehren wert ist. Dass das FvSG dabei die größte Gruppe stellte, freut uns umso mehr.
Die erzielten Ergebnisse konnten sich dann auch wirklich sehen lassen. Fünf Arbeiten haben es unter die besten und prämierten Leistungen im Kreis Herford geschafft. Linus Pankoke (5a) und Bruno Oebke (6c) wurden mit einem Anerkennungspreis als Sechster bzw. Vierter ihrer Jahrgangsstufe belohnt. Tilda Marten (5a), Janis Krämer (5a) und Jan-Ole Schreve (6c) konnten sogar einen Hauptpreis erringen und qualifizieren sich somit für die Landesrunde der Olympiade im Februar in Münster. Dafür wünschen wir ihnen ganz viel Erfolg! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können aber sehr stolz auf die erzielten Leistungen sein und sind im nächsten Jahr für einen neuen Anlauf gerne gesehen.

zurück