Aktionen und Denkanstöße

Aktionen und Denkanstöße

Aktion: „Weg mit den Einwegflaschen“
Im November 2019 startet die Aktion „Weg mit den Einwegflaschen“. Wir möchten darüber informieren, welche Flaschen aktuell im Handel sind, welche Umweltbelastung sie darstellen und Alternativen zu Einwegflaschen aufzeigen. Einige Klassen haben diese Thematik bereits besprochen und eine Umstellung vorgenommen, andere nehmen an einer Befragung teil und setzen sich zum Ziel, die Zahl der Einwegflaschen im Schulalltag bis zum Schuljahresende zu reduzieren. 
Informationen zu Einweg-, Mehrweg- und wiederbefüllbaren Flaschen findet ihr hier.

Verkauf nachhaltiger Kosmetik auf dem Adventsbasar durch die Mikros
Auf dem Adventsbasar am 29.11.2019 verkaufen die Mikros nachhaltige Pflegeprodukte, wie z.B. Shampooseife, Seife, Zahnputztabletten und Zahnbürsten, z.T. in kleinen Geschenksets. Eine tolle Idee und ein Beitrag zu einem nachhaltigen Weihnachtsfest.

Denkanstöße zu einem nachhaltigen Weihnachtsfest
Was schenke ich nur zu Weihnachten? Diese Frage stellt sich uns allen jedes Jahr. Wir möchten Tipps zu nachhaltigen Geschenkideen und Verpackungsmöglichkeiten geben, aber auch zum Nachdenken anregen.
Unsere Denkanstöße findet ihr hier.

zurück